Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Fachschaften Fachschaft Judaistik
Artikelaktionen

Willkommen


Bruchim Habaiim auf den Seiten der Fachschaft Judaistik Freiburg!


Sofsof! Die Studis der Judaistik "On Line".


An dieser Stelle wollen wir uns zunächst einmal vorstellen, und unsere Daseinsberechtigungserklärung denjenigen entfalten, die möglicherweise überhaupt gar nicht wissen: Was soll? Warum gerade jetzt? Wozu dient? eine FACHSCHAFT Judaistik.

Ganz klar: Die Fachschaft ist von Studis für Studis. Sie steht zudem natürlich allen offen, die ein, wie auch immer geartetes Interesse an der Judaistik haben. Das Interesse der Fachschaft und falls nötig die Hilfestellung der Fachschaft soll gleichermaßen den beginnenden wie den fortgeschritteneren Studis gelten.

Deshalb gleich hier – womöglich die wichtigste Info dieser Seite – unsere Kontaktadresse für Fragen jeder Art:

(fs-judaistik-freiburg@hotmail.de)


Über diesen Service, der Funktion als Ansprechpartner und der Repräsentation der Judaistikstudierenden hinaus, haben sich die Fachschaftsmitglieder vorgenommen (und nicht vergessen: auch Du bist jederzeit willkommen), das Studium bzw. den Studiumsalltag mit diversen Kleinprojekten zu begleiten, doch vor allem zu versüßen!

Damit Ihr einen Eindruck bekommt wie solche Projekte aussehen können, geben wir Euch hier eine kleine Auswahl:

  • Montagskino (thematische Filmvorführungen)
  • Organisation von Veranstaltungen und Festen (mit anderen Fachschaften, sachgerechter Weise mit denen des Orientalischen Seminars)
  • Gestaltung der neuen Internetpräsenz mit vielen (auch fachlichen) Inhalten, wichtigen Verknüpfungen mit dem World Wide Web
  • Mitbestimmung und Mitwirkung in der Judaistik bzw. im u-asta

Also? Noch Fragen? Die Fachschaft der Judaistik trifft sich regelmäßig in kleinen gemütlichen Cafés oder Kneipen der Stadt. Kommt doch einfach mal vorbei, denn: "Jeder Judaistikstudierende der zu den Treffen kommt und sich dazu bereit erklärt wird als ein neues Mitglied der Fachschaft begrüßt."

(Auszug aus den Statuten der Fachschaft Judaistik Freiburg)

Eure Fachschaft!

Orientalisches Seminar

Orientalisches Seminar

Platz der Universität 3

79098 Freiburg


Tel: 0761/2033144

Beachten Sie bitte die Sprechzeiten des Sekretariats.

 

Aktuell
 
Zum Vorlesungsverzeichnis der Islamwissenschaft gelangen Sie hier.

 

Zum Vorlesungsverzeichnis der Judaistik gelangen Sie hier.

 

 

Benutzerspezifische Werkzeuge